Mittwoch, 31. Dezember 2014

Im Wintergarten



Endlich Schnee, 


so viel Schnee, dass ich nicht die steile Treppe im Hang wähle, sondern außen herum und den Gehweg nehme. 
Am Mondtor angekommen





mein Blick geht hoch zur Vogel-Futterstelle. 


Stundenlang kann ich am Fenster stehen und die gefiederten Gäste betrachten. Leider klappt es nicht immer alle Gäste mit der Kamera zu erwischen.





 Der ganze Garten ist tief verschneit


Das alte Fenster ist kaum noch zu erkennen






Ich gehe um's Haus herum, mein Zaun verschwindet fast unter den Schnee-Massen. Und hinterm Haus


entdecke ich glitzernde Eiszapfen. 




Eisig kalt ist es, bevor es ganz dunkel wird, gehe ich zurück an's warme Feuer. Meinetwegen darf es draußen weiter schneien und einfach Winter sein.
Ich genieße den Ausblick in die verschneite Landschaft und sammle Kraft und neue Ideen für das kommende Garten-Jahr.

Ich wünsche ein frohes, neues Jahr 2015!


Kommentare:

  1. Das ist richtiger Winter! Gestern sagte mir meine Freundin in Kressbronn, dass sie 60 cm Schnee hat! Bietest du mehr?
    Auch wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mehr kann ich auch nicht bieten :) Dafür bleibt er aber bei uns länger liegen, immerhin liegen wir hier 200m höher als Kressbronn :)
      Bin ausgezeichnet rein gerutscht!

      Löschen
  2. Was für ein herrliches Winterwunderland...ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für 2015
    warmherzige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Wow Fee, das sieht ja echt wunderschön aus! Hier ist schon einiges wieder weg getaut, aber wenigstens hat es für ein paar Schneefotos gereicht.

    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und freue mich wenn wir uns im Sommer wieder mal sehen werden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fee, ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2015!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Dir auch ein gutes Neues Jahr!

      Löschen
  5. herrliche Winterbilder und so viele Vögel!
    Dir auch ein Gutes Neues Jahr, viele schöne Erlebnisse und Freude am Garten wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  6. So viel Schnee! Was für herrliche Winterbilder.
    Ich sage ja immer, ich brauche weder Winter noch Schnee. Aber wenn ich deine Bilder sehe, dann werde ich richtig neidisch. Bei dir sieht es so viel schöner aus als bei uns so ganz ohne eine Schneeflocke.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Bilder tun meinen Augen grad richtig gut. So wunderschöne Winterbilder. Hats denn jetzt auch immer noch Schnee bei euch? Bei uns ist leider alles weg und die Temperaturen sind auch leider am Steigen.
    Liebe Grüsse und ... wenn auch wirklich sehr verspätet ... dir noch "es guets Neus"!!!
    Ida

    AntwortenLöschen