Dienstag, 25. August 2015

Gartenreise nach Hessen Teil III

Im letzten Teil meiner Gartenreise nach Hessen zeige ich den Garten meiner Gastgeberin Sigrun
Die Reise war ja schon Mitte Juli, aber für diesen Post musste ich lange überlegen, denn wie soll ich Sigrun's Garten zeigen, wo sie das selbst so viel besser kann als ich.


Natürlich, die wunderbare, rote Bank! Sie sagte einmal zu mir: Rot ist Leben! Ich stimme ihr voll und ganz zu!


Weit geht der Blick von dem kleinen Sitzplatz aus.


Natürlich gab es auch in Sigrun's Garten Schäden durch die große Hitze und lang anhaltende Trockenheit. Aber unermüdlich kämpfte sie mit Kannen und Schlauch dagegen an. Welch kräftezehrende Arbeit das sein musste, kann ich mir gut vorstellen.


Schade, die Rosenblüte war schon vorbei, das muss herrlich aussehen, wenn der große Rosenbogen blüht.


Der Kraftplatz


Die Schale wurde immer wieder mit Wasser gefüllt, für die Insekten. Darüber habe ich mir noch gar nie Gedanken gemacht und ich fand das sehr interessant. Und ich spürte, warum dieser Platz Kraftplatz genannt wird.


Und dann natürlich die vielen, schönen Hosta im Garten, in Töpfen. Da ich auch eine Sammlerin bin, erfreuten sie mich besonders.







Und obwohl sie sagt, sie brauche nichts mehr, stehen hier aber doch einige Töpfe, die auf's Einpflanzen warten :)
Aber ich verstehe das gut, mir geht es genau so, oft geht es einfach nicht anders :)




Eine weitere Leidenschaft sind ihre Wurzen



Neben all den vielen Hosta die ich im Laufe der Jahre von ihr bekommen habe, haben nun auch unzählige Wurzen-Kindel mit mir den Heimweg angetreten.
Es waren wunderbare Tage bei Sigrun. Es macht einfach riesig Spaß durch Gärten zu ziehen, mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, zu staunen und zu schauen.
Das mach ich wieder mal :)

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt Sigruns Garten auch super gut, vor allem weil man bei jedem Besuch dort immer wieder was Neues entdecken kann. Mir graut eigentlich auch vor größeren Veränderungen, aber ich hab ja auch keinen Mr. W. der mir tatkräftig zur Seite steht.
    Und du hast recht, es gibt nichts schöneres als mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen