Montag, 17. April 2017

Ach du dickes Mädel

Urmütter, Göttinnen und andere starke Frauen - so der Titel des Work-Shops, den ich diesen Frühling besuchte.


Unser Kursleiter, Thomas Welti, hatte alles schon vorbereitet, außer unseren Händen brauchen wir nur noch ein Messer zum Modellieren.
Es war schon überraschend, alles war da und wir müssen nur noch beginnen.
Doch zuvor erhielten wir noch eine theoretische Schulung zu unserem Projekt und auch gleich eine CD mit allem Wissenswertem.
Wirklich genial, perfekt vorbereitet!




Und hier werkeln wir alle schon eine ganze Weile an unseren Mädels ( warum hat eigentlich niemand ein männliches Modell geschaffen :-)








Wie man sieht arbeiten wir auf einem Ständer, massiv, so kann man wegnehmen, hinzufügen...




Langsam kann man sogar erkennen, was das werden soll.



Das Loch im Kopf muss noch verschlossen werden, deshalb die Tüte überm Kopf




 Sie bekommt den letzten Schliff, und ausgehöhlt muss sie auch noch werden



Schon komisch, fast fertig, dann wird sie wieder aufgeschnitten...
und nun liegt sie zuhause auf einem Kissen um langsam zu trocknen.
Und wenn sie gebrannt ist, bekommt sie einen Platz in meinem Zinkwannen-Teich.
Vorher zeige ich dann aber auch noch die zweite Dame, die entstanden ist.

Das war eine tolle Woche auf der Höri-Halbinsel im Bodensee, wir haben viel gelacht, waren eine tolle Truppe. Und das Gelernte wertvoll, danke an Thomas, es war rundherum gelungen.

Nun heisst es weiter üben, üben, üben....

1 Kommentar:

  1. Toll ist sie geworden, deine Madame! Auch wenn sie so mit aufgeschnittenem Körper doch etwas seltsam aussieht. Ich wusste gar nicht dass man sowas macht, aber ich töpfere ja auch nicht! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen