Donnerstag, 1. Mai 2014

Was mir gerade so blüht.....

Endlich ist es soweit, die neu gepflanzte Strauchpfingstrose blüht
 
 

 Paeonia rockii " Xue Hai Bing Xin "
In ein paar Jahren wird sie sich bestimmt gut machen vor der dunklen Wand, ich freue mich schon darauf.
Dahinter erfreut mich Clematis " White Swan " mit ihren weissenGlöckchen.

 
An der Veranda blüht Clematis Alpina

 
gegenüber öffnen sich gerade die Tulpen " Spring Green "
 

 
 
 

 
Camassia
 
 Zwar noch keine Blüten, aber doch auch wunderbar, ein Sämling von einer lieben Gartenfreundin
 

 
Geranium " Walter's Gift ", wirklich ein prima Geschenk :) für mich Blattschmuck-Liebhaberin.
Auch diese Ligularia wird sich mit der Blüte noch eine Weile Zeit lassen. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, denn bei ihr habe ich mich sofort in die dunklen Stängel und das wohlgeformte Blatt verliebt

Ligularia osiris Cafe noir
 
Und was mir heute noch blüht? Gestern bekam ich noch eine wurzelnackte Rose geliefert, ich habe sie über Nacht in einen Eimer Wasser gestellt, ob's nun heute regnet oder nicht, sie muss eingepflanzt werden. So heisst es also Gummistiefel anziehen und raus in den Garten.
Trotz Feiertag, aber er heisst ja Tag der Arbeit!


Kommentare:

  1. Die Blüte ist toll!
    Walters Gift hab ich auch - als Sämling, sieht jeder anders aus. In diesem Jahr hat er mehrere Sämlinge geworfen, alle mit extrem dunkler Mitte. Vielleicht krieg ich mal einen Fitzel von deinem? So einen hab ich nämlich noch nicht.
    Deine zarten Clemiblüten gefallen mir sehr, ich krieg es hier einfach nicht hin, am Haus will ich nichts wachsen haben, weil es nicht aus Stein ist. Gehen die Schnecken an die Lugularia?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun, dann geh ich gleich mal raus und topfe. Ich geb sie dann Margret mit und du suchst dir den Schönsten raus. Die Ligularia ist nicht so beliebt bei den Schnecken wie die L.dentata. Aber in schneckenreichen Jahren haben sie auch schon dran geknabbert, deshalb gebe ich immer ein paar Körnchen hin. Wetter ist gartenarbeitstauglich, schönen Tag, ich geh dann mal raus, Rafaela

      Löschen
  2. Liebe Rafaela
    Deine Clemis sind ja ein absoluter Hingucker. Wunderschön und so üppig! Ich glaube, ich habe auch die White Swan am Gartenhäuschen. Jedenfalls ists auch jene mit den weissen Glöckchen. Hm, ich habe es nicht so mit den Namen ...
    Und deine grüne Tulpe ist etwas ganz spezielles. Die würde sich auch in unserem Garten gut machen. Im Herbst muss ich dringendst wiede rmal neue Tulpenzwiebeln setzen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen