Freitag, 15. August 2014

Ausflug ins Grüne - Ein Garten für alle Sinne

Nach einem leckeren Mittagessen in einem schönen Lokal hoch über der Stadt, fahren wir nur ein kurzes Stück und sind im nächsten wunderschönen Garten angekommen. Auch hier werden wir herzlich empfangen und betreten den Garten durch die Alchemilla-Allee. Um diese Jahreszeit schon verblüht und zurück geschnitten, bekommt man dennoch eine Ahnung davon, wie hübsch das aussehen muss, wenn die Alchemilla blüht.








Und auch hier werden wir kulinarisch versorgt, leider war ich noch zu satt, um den Kuchen zu probieren, außerdem musste ich unbedingt den Garten mit meiner Kamera weiter erforschen :)


So lasse ich den schön gedeckten Tisch erst einmal links liegen und komme an vielen reizenden Dekorationen vorbei



Da hinten gibt es was sehr Interessantes zu sehen:


Ein fantastischer Gemüsegarten




So dekorativ kann ein Nutzgarten sein. 


Verschiedene Sitzplätze finden sich auch






Ein wunderschöner Tag in zwei ganz unterschiedlichen Gärten geht leider auch einmal zu Ende, ich habe es sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten Ausflug.




Will man noch mehr über diesen Garten erfahren, es ist ein Buch erschienen:



Kommentare:

  1. Ein toller Garten und ich habe hier sogar eine hochgestellte Badewanne gesehen! Auch die andere Deko ist ganz nach meinem Geschmack, auch die Hostaecke ist echt ein Traum! Ein klasse Garten, mit sehr viel Liebe zum Detail.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ansprechend! Ich will auch so ne Badewanne, eine Sitzbadewanne, nur für eine Hosta. Die Rote Melde hatte ich auch mal, schön dekorativ!

    Dieser Garten ist typisch für eure Ecke, stimmts? Er ist wirklich wunderschön.

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Gartenparadies! Und ich habe mir jetzt beide Gärten ganz genau angeschaut und ... hm, ich könnte jetzt nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Einfach wunderschön sind sie beide und mit all den "zufälligen" Kleinigkeiten und Dekoobjekten bestückt eine Augenweide.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Garten! Und so viele tolle Details! Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen